Würziges Gemüse vom Wok mit scharfer Note

Mittwoch, Juni 24, 2015

In meinen Rezepten habt ihr sicherlich bemerkt, dass ich es gerne scharf mag und das prikelnde dabei richtig toll finde. Viele Gerichte - eigentlich darf ich sogar sagen, dass die meisten hier einfach mal während des Einkaufen, bei der Arbeit oder halt einfach mit dem Blick in den Kühlschrank entstanden sind. Aber natürlich nicht nur, ich werde ja auch oft von anderen Blogs und Rezepetseiten inspiriert :). Was ich euch hier mal als Post zeigen möchte ist ein Gericht aus dem Wok, pikant, abgelöscht mit Gognac (und, hier möchte ich mal sagen, ich habe meinen Mut gefasst, es mit Flambieren zu versuchen). Mit grossem Respekt am Herd, denn ich hatte ja schon etwas Angst, ich fackle etwas ab. Geschehen ist nur, dass das Essen richtig super lecker geworden ist. Solltet ihr es in der Küche auch mal versuchen wollen mit Flambieren, bitte seid vorsichtig. Ein Schuss vom Cognac, oder welchen Alkohol auch immer, ist lediglich ein Schuss, sprich, etwa ein bis zwei EL (wenn Rezept für etwa 2 Personen) und gibt schon eine genügend grosse Flamme... Aber ich muss auch sagen, der Anblick war geil ;), 

Ich habe dazu ein Rezept geschrieben, welches du hier findest






Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

You Might Also Like

0 Kommentare