Avocado-Mangosalat mit Mozzarella

Sonntag, Dezember 21, 2014

Der 4. Advent heute bescherte uns wiedermal ein wunderschönes, sonniges Wetter. Hierfür fand ich ein Avocado-Mangosalat mit Mozzarella ganz passend. Versüsst mit einer leckeren Orangen-Honig-Vinaigrette servierte ich dies als Vorspeise. Als Nachfolge und Hauptspeise ein Rinderfilet Medaillon, zartrosa medium rare, eine feine Sauce aus Bratensauce, Rotwein und Balsamico dazu gebratene Kartoffelwürfel, Bundzwiebeln und Cherrytomaten. Das Rezept für den Salat findest du hier



Das Filet Medaillon, pro Person ca. 150g, vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen und der Zimmertemperatur anpassen lassen. Kurz vor dem Anbraten etwas Salz und Pfeffer darüber streuen, dann scharf anbraten. Nun kommen die Medaillions in den Vorgeheizten Ofen und werden bei 160 C° 20 Minuten niedergebacken. Wenn man es nicht medium rare mag, sollte man es 30 Minuten garen lassen. Nebenbei bereits vorgekochte Kartoffeln würfeln, Bundzwiebel in Ringe schneiden und Cherrytomaten halbieren. Salz, Pfeffer und etwas Kräuter darüber streuen, dann kurz in einer Bratpfanne anbraten. Die Sauce kann beliebig zubereitet werden. Ich in meinem Falle habe etwa 2dl Bratensauce, etwa 1dl Rotwein, ein Esslöffel Balsamicoessig aufgekocht. 



Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

You Might Also Like

0 Kommentare