Burger-Buns (Hamburgerbrötchen)

Sonntag, Oktober 26, 2014

Fürs selber machen von Burgern erhofft man sich auch schön luftige Burgerbrötchen, auch Burger Buns genannt. Es braucht Geduld und vorallem das richtige Rezept. Ich habe bereits verschiedene Rezepte ausprobiert, doch bei diesem hier war ich überzeugt und möchte es euch natürlich nicht vorenthalten. Was wirklich sehr wichtig ist, ist die Garzeit. Verarbeitet man den Teig zufrüh weiter, zerfallen die Buns im Ofen. Knetet man den Teig zu kurz, gehen die Buns nicht richtig auf, sie sind auch zu schwer und ganz und garnicht luftig. Wer möchte, kann natürlich die Buns vor dem Backen noch mit Sesamkernen bestreuen. Ich für meinen Teil habe dies heute extra ohne gemacht. Hier geht es zum Rezept



Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

You Might Also Like

0 Kommentare