Gebratenes Gemüse mit Pouletbruststreifen

Samstag, November 30, 2013

Eine weitere Köstlichkeit aus meiner Küche habe ich heute zubereitet und war richtig lecker. Gebratenes Gemüse mit Pouletbruststreiffen. 

Dazu habe ich eine Zwiebel in zwei Hälften geschnitten und anschliessend gescheibelt. Das selbe mit einer Peperoni und ein paar Champignons. Weiter habe ich Zucchetti gewürfelt, Cherrie-Tomaten halbiert und noch etwas Broccoli vorbereitet. Alles nach belieben würzen und untereinander mischen. 

Die Zwiebeln wurden kurz angedünstet und mit etwas Weisswein abgelöscht. Danach wurden die restlichen Zutaten dazu gegeben, darunter gemischt und kurz angedünstet. 

Nun habe ich eine Grattinform vorbereitet und den Ofen bei 160 C° eingestellt. Das Gemüse wird nun in die Grattinform eingefüllt und ca. 30 Minuten in den Ofen gestellt. Der Effekt dabei ist, dass das Gemüse danach intensiveren Geschmack erhält. 

Unterdessen wird die Pouletbrust in Streifen geschnitten und gewürzt. Kurz in einer Pfanne anbraten und zur Seite stellen, bis das Gemüse aus dem Ofen genommen werden kann. Am Schluss das Gemüse nochmals mit den Pouletbruststreifen in eine Pfanne geben und anbraten. Noch etwas Sojasauce darüber giessen und servieren. 








Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF

You Might Also Like

0 Kommentare